über mich

5768030de5d5faa45d0c7facversion23sizefull-300x210
Philipp Friberg

Ich arbeite bei Interdiscount/microspot.ch als SAP Solution Architekt und bin für die neuen Technologien und der Weiterentwicklung der SAP Umgebung verantwortlich: Fiori, S/4HANA, BW/4HANA etc. Ich bin Mitglied im Architektur-Team.

Während 12 Jahren war ich als SAP Development Consultant bei itelligence Schweiz tätig. Meine dortigen Arbeitsschwerpunkte waren Architekturberatung sowie Entwicklung und Projektleitung für kundenindividuelle Softwarelösungen – auch für mobile Anwendungen mit Fiori.

Darüber hinaus vermittle ich an der TBZ Höheren Fachschule Zürich mein Wissen.

Ich publizierte verschiedene Fachartikel im HMD und Entwickler Magazin. Im dpunkt.verlag erschien mein Buch  „Web-Apps mit jQuery Mobile“ (ISBN 978-3-86490-056-3). Als Speaker bin ich an verschiedenen Konferenzen anzutreffen. Weiter findet man verschiedene Blogs von mir.

Ich absolvierte ein Studium zum Software-Engineer FH an der Hochschule Rapperswil und zum Master of Science in Business Information Systems an der Hochschule Liechtenstein.