iot / Digitalstrom

Endlich kann man mit Strom mehr machen als bisher: digitalSTROM vernetzt alle elektrischen Geräte im Haushalt über die bestehenden Stromleitungen. Von individuellen Lichtstimmungen bis hin zu mehr Energieeffizienz und Sicherheit im Haus gibt es fast nichts, was sich mit digitalSTROM nicht einfach und komfortabel steuern und automatisieren lässt. Alle Anwendungen lassen sich über Schalter oder virtuell mit PC und Smartphone steuern.digitalSTROM ist die Zukunft Ihres Stroms – aber heute schon nutzbar.

Ich entwickle die passenden Applikationen zu Digitalstrom.

Hagelwarner

Mit einem ESP8266 rufe ich von der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherung  den Hagelstatus ab. Dies Signal ist kostenlos, d.h. die Kosten übernimmt die Gebäudeversicherung. Wenn der Status auf Hagel steht, lasse ich meine Rollläden hinauf.

Digitalstrom-Cockpit

Die Übersicht über den aktuellen Stand der Geräte:

ds_cockpit

 

Digitalstrom-Doku

Welche Zustände haben die Geräte? Mit meinem Doku-Tool kein Problem:

dssdoku